egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verhörszene von Tanja

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Verhörszene von Tanja Empty Verhörszene von Tanja Fr Feb 19, 2010 4:16 pm

Tanja

Tanja
Admin

Ich habe ja schon letztes mal gesagt, dass ich mir die Szene etwas anders vorgestellt habe. Eher wie ein Monolog, ich habe sie jetzt mal so geschrieben wie ich sie mir gedacht habe:

Bühnenaufbau: In der Mitte steht ein Tisch, an beiden Enden befindet sich je ein Stuhl, auf einem sitzt die Verhörerin

Licht:
Gedämmt und kalt, auf den Tisch fixiert, am liebsten von oben herab.

(Sie wird von einer Uniformierten Kommisarin in den raum geführt und setzt sich auf den freien Stuhl.)
(Die Verhörerin legt eine Akte zur Seite und sieht auf, fragend, den Rest der Szene über tut sie nicht viel, sie sitzt nur da und hört zu. Am Ende springt sie verängstigt auf)

(Sie spricht trocken und relativ emotionslos, als wäre sie noch immer in einem Rausch)
Ich weiß nicht was geschehn ist. Es war wie ein Rausch.
Ich konnte nicht mehr klar denken.
Alle Emotionen waren abgestellt, da war nur noch Hass.
(Sie blickt nach unten, kleine Pause)
Hass und ein Messer. Direkt neben mir.
(Sie blickt wieder auf und ihre Augen werden glasig, sie steht kurz vor dem weinen)
Ich weiß nicht genau wie es in meine Hand kam aber auf einmal war es da.
Ich habe es fest umschlossen, meine Hand hat gezittert. (Ballt eine Faust und schlägt auf den Tisch)
(Weint, Schluchzt, lange Pause, dann, langsam und schluchzend)
Ihre Augen, ihre wunderschönen, weit aufgerissenen Augen haben mich angeblickt...
... flehend. Sie hat geweint.
(Sie ringt nach Luft und hört langsam auf zu weinen)
Und ich habe weiter zugestochen. Es war als wäre das nicht ich.
(Wieder vollkommen bei sich)
Als wäre das ein anderer Mensch in meinem Körper, der meine Bewegungen Steuert.
Es war als säße ich daneben und würde zusehen, (Stockend, nach einer kurzen Pause) ohne etwas zu unternehmen.
(Geht mit ihrer Blutverschmierten Hand durch ihr Gesicht. Verzweifelt)
Ich will sie aber so gerne wieder haben.
(Schreiend)
Sie soll wieder kommen.
(Das schreien geht in einen erneuten Heulkrampf über. Sie steht auf und wirft ihren Stuhl um. Dann bricht sie auf dem Boden zusammen und schluchzt, schreit und weint.)

2Verhörszene von Tanja Empty Re: Verhörszene von Tanja So Feb 21, 2010 11:55 am

Julia



Richtig tolle Szene, gefällt mir. Besonders die langen Pausen mit dem Heulen. Nur vielleicht sollte die Polizeibeamte am Ende nicht verängstigt sein, ich denke sie sollte eher weiterhin starr auf das Mädchen herabschauen und erst am Ende langsam aufstehen und die Bühne verlassen. Aber echt gut. Smile

3Verhörszene von Tanja Empty re: tanja Mi Feb 24, 2010 9:27 pm

kim-liebt-das-theater



Ich finde das einfach klasse,wie du das alles genau beschrieben hast. Ich konnte mich richtig in die Person hineinversetzen. Bravo! Smile
Der schönste Satz war: "Ich habe das Messer fest umschlossen. Meine Hände haben gezittert."
Das war das Beste,da fällt einem auf,dass du alles haarklein beschrieben hast.
Gut gemacht (Y)

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten