egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paradiesszene & Verhörszene

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Paradiesszene & Verhörszene Empty Paradiesszene & Verhörszene Do Apr 22, 2010 9:54 pm

Suzana

Suzana

Paradiesszene

Auf der Bühne sieht man die zwei besten Freundinen in der Mitte. Um sie herum sitzen die anderen. Sie tragen schicke Kleider und sehen fantastisch aus. Man hört leise das Rauschen von einem Meer und das Getzwitscher der Vögel. Alles wirkt so harmonisch und friedlich.Im Hintergrund hört man die anderen Mädchen die rings herum sitzen und leise kichern.

Beste Freundin,die ermordert wurde: Nichts kann uns trennen.
Beste Freundin,die Mörderin: Beste Freunde sind unzertrennlich.
Beste Freundin,die ermordert wurde: Wir sind beste Freunde.
Beste Freundin,die Mörderin: Und wir sind unzertrennlich.

Die beste Freundin die ermordert wurde streicht ihrer besten Freundin,der Mörderin zärtlich und langsam über die Wange und lässt ihre Finger auf ihrer Wange. Ihre beste Freundin,die Mörderin,legt ihre Hand auf die Finger ihrer besten Freundin,die ermordert wurde,und schließt langsam ihre Augen. Man hört ein leises Wimmern von der besten Freundin, der Mörderin.

Verhörszene

Die Mörderin wird gewaltätig in den Verhörraum gebracht. Auf sie wartet die Polizisten. Sie blickt auf das Mädchen wie als wäre sie ekelerregend und hässlich. So hässlich das sie sie kaum angucken will.

Polizistin (streng): Dir ist doch wohl klar das das starke Konsequenzen für dich hat,oder?

Dabei sieht man wie sich ihre Augenbrauen heben.

Mörderin (leise,fast flüsternd): Ich habe Angst...
Polizistin (mit einem leichten Sarkasmus in der Stimme): Schon klar, das hätte ich auch. Aber das war nicht meine Frage,du kleine dumme Göre.

Mörderin zuckt zusammen wegen dem Ton der Polizistin.

Polizistin (lauter werdend): Sag mal,willst du mich verarschen? Hälst du mich für doof? Ich hab dich was gefragt!
Mörderin (schluchzend): Ob sie mir Verzeihen wird...?

Polizistin haut mit der Faust auf den Tisch.

Polizistin (keifend): Herr Gott nochmal! Du willst mich wohl verarschen,was? Denkst' wohl ich bin doof. Meinst' wohl du kannst mich auch so kalt machen. Aber schlag dir das mal schnell aus dem Kopf!

Mörderin (wimmernd): Ich vermisse sie...und ich habe Angst...

Polizistin steht auf und gibt der Mörderin eine Ohrfeige. Mörderin schreit laut auf.

Polizistin (agressiv): Mörderin! Du bist eine Mörderin!
Mörderin (laut weinend): Nein! Ich hab sie doch lieb,so lieb!

Polizistin verliert total die Kontrolle und wirft sie vom Stuhl. Die Mörderin bricht weinend zusammen.

2Paradiesszene & Verhörszene Empty Re: Paradiesszene & Verhörszene Fr Apr 23, 2010 7:34 pm

Lea



Die Paradiesszene gefällt mir gut. Besonders der Dialog zwischen der Mörderin und ihrem Opfer. Vieleicht können wir die Szene ja noch ein klein wenig ausbauen, damit sie noch ein bischen länger wird. Ich finde die Verhörszene klasse. Very Happy Es ist etwas ganz anderes wenn die Polizistin aggressiv ist. Das gefällt mir aber sehr. Und das die Mörderin sie kaum wahrnimmt.

3Paradiesszene & Verhörszene Empty Re: Paradiesszene & Verhörszene Sa Apr 24, 2010 1:47 pm

Admin


Admin

Sehr gut finde ich das Wimmern der Mörderin am Ende der Paradiesszene, weil damit der Konflikt sich andeutet und man wissen will, wie es weitergeht; wenn wir die Szene so als letzte Spielen, wäre das auch ein toller, leiser Schluss!
Was die Verhörszenen angeht, würde ich vorschlagen beide zu spielen (an verschiedenen Stellen im Stück), einmal mit böser Polizistin und einmal die mit dem Mädchen im Vordergrund, wo die Polizistin nichts sagt.

https://egtheater.forumieren.com

4Paradiesszene & Verhörszene Empty Re: Paradiesszene & Verhörszene Sa Apr 24, 2010 8:01 pm

Suzana

Suzana

vielen dank Smile

5Paradiesszene & Verhörszene Empty Re: Paradiesszene & Verhörszene Mo Apr 26, 2010 11:46 am

Julia



Mir gefällt auch der Dialog zwischen der Mörderin und dem Opfer sehr gut.
In der Verhörszene würde ich die Polizistin nicht so hart erscheinen lassen, Aber wir können es ja mal ausprobieren. Very Happy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten