egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neues Stück?

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neues Stück? Empty Neues Stück? Mo Okt 04, 2010 7:18 pm

Tanja

Tanja
Admin

Ich habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass sie das Stück nciht besonders gut fiend. Ich persönlcih stimmen dem zu. Wer sich dagegen äußern möchte ist eingeladen dies zu tun.
Als Alternative haben einige Märchen angegeben, nur da ist das Problem, dass Herr BIttner mti seinem Literaturkurs gerade auch Märchen macht, wodurch es da zu einer Überschneidung kommen könnte.
Ich habe auch lange über eine Alternative nachgedacht und bin nun endlich bei einem Literarischen Werk angelangt, welches mich vollkommen überzeugt. Es geht um "Der Spiegel im Spiegel" von Michaeal Ende. Ich habe dieses Buch angelesen... etwa die ersten 10 Geschichten und bin begeistert. Meine Feundin hat es ganz duruch und hat es mir auch vorgeschlagen. Ihc finde die Idee toll, da das Buch aus 30 Kurzgeschichten besteht, die alle zusammenhänge. Diese Kurzgeschichten könnt eman in Szenen darstellen. Man könnte auch einige rausnehmen. Das Problem hierbei ist nur, dass wir alle dieses Buch lesen müssten oder zumindest etwas lesen müssten und das am besten bis zum Ende der Herbstferien. Danch könnten wir uns dann entscheiden ob es in Frage kommt, wenn es nciht jetzt schon für euch rausfällt.
Warum es bis zu Ende der Herbstferien gelesen sein müsste erkläre ich gleich bei den Terminen.

Ja, das wars erstmal zu unserem Stück...

2Neues Stück? Empty Re: Neues Stück? Do Okt 07, 2010 9:49 pm

Julia

Das Mit dem SPiegel im Spiegel finde ich eine sehr gute Idee und ich habe das Buch auch schon angefangen. Da es in der Bücherei leider nur ein Exemplar gibt, und ich nicht weiß, wie ihr alle das sonst lest, könnte ich euch vlt. die paar ersten Geschichten zu reinlesen per e-mail schicken. Dazu brauche ich aber eure e-mail adressen Very Happy
Wäre schön wenn ihr mir die morgen sagt!

3Neues Stück? Empty Re: Neues Stück? Fr Okt 08, 2010 4:19 pm

Tanja

Tanja
Admin

Die Mail Adressen liegen in deinem Postfach... ich schicke sie dir...

lieb von dir das du das machtst.

Ich bin jetzt mal ne woche weg... hoffe ihr schafft das hier irgendwie euch auf was zu einigen, da ich wirklich nach den ferien anfangen möchte!!

Die AG habe ich beim Herr Hummelsheim beantragt udn ich denke, dass die durchkommen wird

4Neues Stück? Empty Re: Neues Stück? Mo Okt 18, 2010 1:09 pm

Julia

Sind die E-mails mit der ersten Gescichte überhaupt angekommen? Question Question Very Happy Question

5Neues Stück? Empty Re: Neues Stück? Di Okt 26, 2010 6:44 pm

Aileen

an wen gingen denn die mails weil ich habe keinen bekommen Sad

6Neues Stück? Empty Re: Neues Stück? Di Okt 26, 2010 7:45 pm

Tanja

Tanja
Admin

Deine Mailadresse war nciht drauf, ich schick sie dir

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten