egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Heiße Disskusion unseres Stückes

+3
Pia
Admin
Suzana
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Heiße Disskusion unseres Stückes Empty Heiße Disskusion unseres Stückes Do Apr 29, 2010 6:24 pm

Suzana

Suzana

also hallo erstmal Very Happy
ich habe ein paar fragen:
1.was ist die hauptszene? denn franziska wollte sie ja schreiben,aber irgendwie weiß ich nicht was das ist und wäre es möglich sie wegzulassen,weil ich finde es ist so gut!
2.was meint ihr? brauchen wir noch monologe oder ähnliches?
3.sollen wir nun die verhörszenen mischen oder nicht? Smile
liebe grüße,team susi queen

2Heiße Disskusion unseres Stückes Empty Re: Heiße Disskusion unseres Stückes Do Apr 29, 2010 6:57 pm

Admin


Admin

3.sollen wir nun die verhörszenen mischen oder nicht?
Ich bin ja, wie gesagt, dafür, dass ihr alle drei Szenen ins Stück aufnehmt.

https://egtheater.forumieren.com

3Heiße Disskusion unseres Stückes Empty Re: Heiße Disskusion unseres Stückes Do Apr 29, 2010 7:51 pm

Pia



also zum 1. ich weiß auch nicht was das sein soll. Very Happy
zum 2. weiß ich nicht und zum 3. ich würde sagen das wir das mal hier echt besprechen, damit wir das dann am donnerstag direkt haben Wink

4Heiße Disskusion unseres Stückes Empty Re: Heiße Disskusion unseres Stückes Fr Apr 30, 2010 2:57 pm

Lea



Also, ich weiß auch nicht so ganz was das sein soll. Deswegen finde ich es jetzt auch nicht so wichtig fürs Stück und denke wir könnten die Hauptszene weglassen.
Ein paar Monologe und kleinere szenen denke ich wären nicht schlecht und eigentlich finde ich auch alle Verhörszenen gut und finde, dass sie ins Stück sollten. Ich weiß allerdings nicht ob das dann nicht zu viel wird. Was meint ihr? Question Very Happy

5Heiße Disskusion unseres Stückes Empty Re: Heiße Disskusion unseres Stückes Fr Apr 30, 2010 4:42 pm

Tanja

Tanja
Admin

Also, die Hauptszene ist eine Szene in der die kleine Schwester die große wegen irgendetwas tröstet was zuvor geschehen ist.

Ich wüde entweder alle drei Verhörszenen oder nur eine nehmen, da ich nicht denke, dass man sie so gut mischen kann, wenn man mal nur Suzanas und Isabells Szene nimmt. Die Menschen darin verhalten sich so gegensätzlich, dass es irgendwie schwierig wäre und meiner meinung nach am schluss nicht so toll aussehen würde.

6Heiße Disskusion unseres Stückes Empty Re: Heiße Disskusion unseres Stückes Sa Mai 01, 2010 12:54 pm

Julia



Ich persöhnlich fände die Idee schön, alle drei Verhörszenen im Stück einzubauen. Das könnte dann z.B. so aussehen:
Paradiesszene
Verhörszene 1
.....
...
.....
...
Verhörszene 2
.....
...
.....
...
.....
Verhörszene 3
Paradiesszene

7Heiße Disskusion unseres Stückes Empty Re: Heiße Disskusion unseres Stückes Sa Mai 01, 2010 2:00 pm

Alicia C.



Also Pia hat mir auch mal erklärt,
dass nicht klar ist ob alle verhörszenen,
also ich weiß ja nicht genau was
besprochen wurde,aber ich bin mir auch
nicht sicher ob drei szenen nicht wirklich
zu viele sind Wink
und ich denke ein paar kleinere dialoge
oder monologe könnte das stück noch gebrauchen Wink

8Heiße Disskusion unseres Stückes Empty Re: Heiße Disskusion unseres Stückes Fr Mai 07, 2010 4:05 pm

Tanja

Tanja
Admin

ich denke nicht, dass drei verhörszenen zu viel sind. Ich weiß nur nicht, ob wir eine Verhörszene direkt hinter die Paradiesszene stellen sollten, da das vielleicht erst einmal zu früh kommt, ich würde erste einmal Spannung aufbauen.
Die Verhörszene hinter dem Mord der Lehrerin finde ich super, ich würde den anderen irgendwo hintersezten, wo man keine verhörszene erwarten würde, z.B. hinter die Szene von Julia, wo sich gerade ein Mädchen mit der Tochter der lehrerin versöhnt.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten