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Reihenfolge der einzelnen Stücke

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1Reihenfolge der einzelnen Stücke Empty Reihenfolge der einzelnen Stücke Fr Apr 23, 2010 9:01 pm

Suzana

Suzana

Paradiesszene

Auf der Bühne sieht man die zwei besten Freundinen in der Mitte. Um sie herum sitzen die anderen. Sie tragen schicke Kleider und sehen fantastisch aus. Man hört leise das Rauschen von einem Meer und das Getzwitscher der Vögel. Alles wirkt so harmonisch und friedlich.Im Hintergrund hört man die anderen Mädchen die rings herum sitzen und leise kichern.

Beste Freundin,die ermordert wurde: Nichts kann uns trennen.
Beste Freundin,die Mörderin: Beste Freunde sind unzertrennlich.
Beste Freundin,die ermordert wurde: Wir sind beste Freunde.
Beste Freundin,die Mörderin: Und wir sind unzertrennlich.

Die beste Freundin die ermordert wurde streicht ihrer besten Freundin,der Mörderin zärtlich und langsam über die Wange und lässt ihre Finger auf ihrer Wange. Ihre beste Freundin,die Mörderin,legt ihre Hand auf die Finger ihrer besten Freundin,die ermordert wurde,und schließt langsam ihre Augen. Man hört ein leises Wimmern von der besten Freundin, der Mörderin.

Die Einbruchsszene

Hinter einem Strauch verstecken sich die Einbrecherinnen. Man sieht die Haustür, sie ist nur angelehnt. Die Lehrerin steht mit dem Rücken zur Tür und kramt in ihrer Tasche. EIn Gespräch entwickelt sich zwischen den Mädchen.
1:Schnell! Die Tür steht offen! (hastig)
2:Nein, noch nicht, erst wenn sie komplett mit dem Rücken zu uns steht.
1:Doch,jetzt! WIr müssen uns beeilen!
3:Ja, genau. Im Moment achtet sie gar nicht auf die Tür.
4:Ich will nicht, ich will nach Hause! (hier spricht die Schwester,
schluchzend)
2:Ach komm, gleich bist du zu Hause.
1:OK. JETZT!! (Letzteres lauter, aber nicht zu laut)
Die Mädchen huschen hinter dem Strauch hervor durch die Tür ins Haus. Kurz
danach dreht sich die Lehrerin um, schließt die Tür ab und geht von der Bühne.

Hausszene
Die Mädchen schleichen ins Haus und blicken sich ständig um. Auf der Bühne stehen ein Sessel, ein kleiner Tisch, ein Stuhl. Ein Teppich liegt auf dem Boden, ein Notebook auf dem Sessel und viel Papier auf dem Tisch. Vor der Bühne ist eine Wäscheleine aufgespannt, auf ihr hängen mehrere Wäschestücke von der Tochter und der Lehrerin, aber auch ein Männerhemd. Die Einbrecherinnen bleiben vor dem Tisch stehen.
1: Los, wir machen uns an die Arbeit und verschwinden hier schnell wieder. Ihr beide (5+6) geht nach unten in den Keller, und ihr (3+4(tochter der Lehrerin)) nach oben. ?(2)und ich bleiben hier und suchen nach irgendetwas, dass unsere liebe Frau Mülller in Schwierigkeiten bringen könnte.
3: Am besten irgendein Schulverweis oder eine sonstige Verwarnung in ihren Zeugnissen. Cool wäre ja ein Zeugnis aus der 8 mit ner 5 drauf.
Die Mädchen gehen auseinander, 1+2 bleiben auf der Bühne, 3+4 gehen nach links hinter die Säule und 5+6 gehen die rechte Treppe runter zu der Wäscheleine. Dort ist es noch dunkel, nur das Wohnzimmer ist hell beleuchtet. 1+2 kramen eine Zeit lang in den Papieren auf dem Tisch.
2:Hier sind nur so langweilige Sachen, wie Enkaufszettel und Rechnungen von der Bank.
1: Hmm.. Bei mir steht auch nichts besonderes.
1 guckt sich um und entdeckt das Notebook:(siegesgewiss)Vielleicht finden wir hier etwas...
Öffnet es und versucht, sich einzuloggen. 2 sucht weiter auch dem Tisch. Nach einiger Zeit geht das Licht dort oben aus und unten vor der Bühne an. 5+6 gucken sich um und beginnen schließlich die Wäschestücke durchzusehen. 5 entdeckt das Männerhemd: Aha! Wie es aussieht, hat Frau Müller sich auf Männersuche begeben und ist erfolgreich zurückgekehrt.
Schaut zu 6 rüber, die schon neben ihr ist.
6: Lass es uns ?(1) zeigen.
6 nimmt es von der Leine runter. Dann hört man einen Schrei von der Tochter der Lehrerinund das Klirren von Glas. 3+4+5+6 kommen gleichzeitig auf die Bühne gerannt. Dort geht wieder das Licht an.
1: Wer war das? Was ist passiert? Wenn uns die Nachbarn hören...
4: Ich war das! Sie (deutet auf 3) hat eine Glasmöwe im Zimmer von der Tochter der Lehrerin zerbrochen!
3: Na und!? gehört sie etwa dir?
4: Ähh.. Nein, natürlich nicht!
Man hört einen Schlüssel in der Tür, die Lehrerin kommt nach Hause....

Vorhangszene

die einbrecher suchen im haus nach gegenständen der lehrerin, plötzlich hören sie einen schlüssel im schloss und verstecken sich, die tochter der lehrerin versteckt sich hinter einem vorhang, der nicht ganz bis zum boden geht, also sieht man ihre füße.
die lehrerin geht ins wohnzimmer um ihre tasche auf den wohnzimmer tisch zu legen, dann sieht sie die füße des mädchens hinterm vorhang und geht dorthin, während dessen laufen die anderen mädchen leise in die küche und suchen nach einem harten gegenstand. Die Lehrerin zieht den vorhang zur seite und fragt:
Lehrerin: Kind, was machst du da, du hast mich total erschreckt!
Mädchen: ehm, ja...also..
plötzlich tauchen die anderen mädchen hinter der lehrerin auf und schlagen ihr mit einem topf auf den kopf, sie fällt ohnmächtig zu boden.
mädchen: Mama! oh mein gott, Mama!
anderen: was?! hast du grade mama zu der gesagt?! (wütend)
mädchen: ja.. sie ist meine mutter (wird immer leiser und ängstlicher)
die anderen mädchen gucken sie sprachlos an.
1.mädchen: warum hast du uns das nicht vorher gesagt ? (fragend, im normalen ton)
2.mädchen: bist du bescheuert?! du verräterin!
mädchen: aber, ich wusste doch nicht das es so endet (fängt an zu weinen, sinkt auf den boden zu ihrer mutter)
2.mädchen: hör auf zuweinen, du bist es selbst schuld, du hässligkeit! (agressiv)
1.mädchen: komm schon, hör auf zu weinen, bitte (versucht sie zu beruhigen)
in dem augenblick wacht die lehrerin auf und guckt alle erschrocken an.

Vorhangszene 2
Die 3 Einbrecherinnen hören wie sich das Schloss in der Tür dreht und die Tür aufgeht.2 vertecken sich in der Küche und die 3.Einbrecherin(in dem Fall die Tochter)versteckt sich im Wohnzimemrhinter einem Vorhang.Der jedoch nicht bis zum Fußboden geht.Also sieht man die Füsse.
Die 2 Mädchen die sich in der Küche verteckt haben schmieden den Plan die Mutter mit einer Bratpfanne bewusstlos zu schlagen weil sie befürchten das wenn die Mutter ihre Tochter hinterm Vorhang entdeckt eventuell die Polzei ruft.
Also schleichen die beiden sich,während die Mutter ins Wohnzimmer geht,die Rolläden runter lässt und ihre Tochte hinter dem Vorhang entdeckt ins Wohnzimmer.
Die Mutter stellt die Tochter zur Rede:(A=Tochter,B=Mutter,C+D=die 2 anderen Einbrecherinnen)
B:Jana??
A:Ja?
B:Was machst du hier?Wolltest du nicht mit deiner Schwester bei ihrer Freundin Michelle schlafen?Weil ich länger arbeiten musste?
A:ich...ich.also wir..wie soll ich sagen?!
C+D kommen von hinten angeschlichen und schlagen der Mutter auf den Kopf!
A:MAMA.MAMA.
C+D:Was?willst du mich verarschen?Ist sie deine Mutter?
A:ich..ehmm.ich meine nein....(schweigt und guckt zu ihrer Mutter die auf dem Fussboden liegt)Ja.sie ist meine Mutter.
C:Bist du behindert?Ich glaub ich spinne!!
D:Wieso hast du ncihts gesagt?SCHEIßE man.weißt du was wir jetzt für einen Mist an der Backe haben??!!
A:Es tut mir leid.Aber ich wollte doch nur auch dazu gehören.Zu euch.Ich wollte auch mal so cool sein wie ihr.Und außerdem wusste ich ja nicht das ihr in das haus von meiner Mutter einsteigen wollt.
C:Aber als du es wusstest hättest du verdammt nochmal was sagen müssen.
A:Es tut mir leid.(fängt an zuweinen,fällt zu Boden und wiederholt immer wieder den Satz:Es tut mir Leid.

Fesselungsszene
Die Lehrerin liegt (totgeglaubt) auf dem Boden. Ihre Tochter sitzt auf einem Stuhl, sie weint. Die anderen Mädchen sitzen oder stehen irgendwo, und zupfen an ihren Kleider und ihren Schmuck, Mit Ausnahme von 3+6(versuchen die Polizei zu rufen)
6 kommt auf die Bühne gerannt: Wir haben es versucht, aber irgendjemand hat das Kabel beschädigt...
2: Also haben wir noch nicht einmal den letzten Ausweg.
-Stille-
4:(noch ein bisschen schluchzend) Warum sollten wir denn die Polizei rufen? Wir werden doch so oder so Ärger bekommen.
-Stille-
1:(zögernd) Nun ja,.. (schreiend) Wir hätten sagen können, dass DU uns überredet hättest, dass DU alles hier kaputt gemacht hättest, dass DU, ganz allein DU, diese verdammte Lehrerin ermordet hättest!!! (leise) Aber jetzt können wir das nicht.
(während 1 4 angeschrien hat, weicht 4 immer weiter von ihr zurück und beginnt dann wieder zu weinen.)
-Stille-
Plötzlich bewegt sich die Lehrerin. Alle außer 4 gucken erstarrt zu ihr hinüber. Auch 4 schaut auf und lächelt ein wenig: Mama!
Die anderen stoßen 4 vom Stuhl und fesseln dort die Lehrerin. Sie schlagen sie auch ein wenig. 4 will etwas sagen, bekommt aber keinen Ton heraus und guckt nur geschockt zu. Dann wird es ein wenig dunkler und alle gehen zu Boden. Nur 4 weint noch.

Rumlaufszene
Die 4 Einbrecher und die 2 Geschwister sind im Wohnzimmer der Lehrerin. Lehrerin sitzt gefesselt(ihr mund ist auch verbunden) auf einem Stuhl am Bühnenrand.
Eine kleine Schwester sitzt daneben und starrt die Lehrerin an
(ihr blick wendet sich die ganze zeit über nicht ab)
Die anderen sitzen auf der bühne verteilt.

1: steht auf,läuft auf der stelle ( möglichst an der seite,um die sicht auf die anderen nicht zu verdecken).
2: klopft im rythmus auf den boden.
3: summt eine melodie passend zu dem geklopften rythmus
4: atmet sehr laut
Lehrerin: versucht zu schreien und versucht sich los zu reißen
die beiden schwester springen auf,laufen aufeinander zu und halten
sich an den händen und schreien sich an.
Stille,die beiden sinken zu boden.

Hauptszene

Stille-szene
Zwei Mädchen sitzen auf der Bühne. Sie schauen ängstlich und verzweifelt auf den Boden
oder in die Ferne.
Sie sehen nervös aus. Eine spielt mit ihrem Armband, die andere beißt sich auf ihre Lippen.
Es herrscht eine unerträgliche Stille.
Sie zögert sich immer weiter hinaus und man merkt die Anspannung der beiden Mädchen.
Nach langer Zeit reißt eines der Mädchen die Augen weit auf, schaut ins Publikum und schreit laut auf.
Danach sackt sie leise weinend zusammen.
Es vergeht einige Zeit.
Dann springt das andere Mädchen auf und läuft von der Bühne.

Friede,Freude Eierkuchenszene
Die Mädchen sitzten auf der Bühne verteilt. 2 geht auf 4 zu. Die anderen schauen nicht auf.
2: Hey, es tut mir leid. -Pause- Wegen deiner Mutter.
4 guckt sie an, 1 und 3 blicken misstrauisch auf.
4: Echt?
2: Echt.
-Stille-
2: Ich weiß, dass du unbedingt zu uns gehören wolltest, aber-
4 fängt wieder an zu weinen. 2 umarmt sie und versucht sie zu trösten. 3 springt auf.
3: Jetzt du auch noch! Als nächstes werden wir noch die besten Freunde von Frau Müller und Friede, Freude, Eierkuchen, oder was?
-Stille-
3:(brüllt) du kotzt mich an! Ihr alle kotzt mich an!!
-Stille, nur 4 schluchzt wieder-
3: Scheiße!
Läuft von der Bühne.

Glasszene
Zwei Mädchen sitzen auf zwei Stühlen an einem Tisch.
Auf dem Tisch steht ein Glas Wasser.
Ängstlich schaut Person1 Person2 an.
P2 sitzt selbstbewusst mit verschrenkten Armen auf ihrem Stuhl.
P1 greift nach dem Glas. Dabei lässt sie P2 nicht aus den Augen.
Sie passt nicht auf und ihr fällt das Glas aus der zitternden Hand.
Mit einem lautem Klirren landet es auf dem Boden.
Der Inhalt läuft aus, das Glas zerbricht jedoch nicht.
P1 steht auf und kniet sich hin, um das Glas aufzuheben.
Als sie gerade die Hand nach dem Glas ausstreckt, springt P2 zornig auf, schreit: „Scheiße, man!“, und tritt gegen das Glas.
Das Glas fällt von der Bühne.
Dann rennt P2 wütend von der Bühne.
P1 sitzt auf dem Boden und schaut P2 nach.
Eine dritte Person kommt von der anderen Seite auf die Bühne.
Sie geht an P1 vorbei, sagt nur verächtlich: „Tss!“, und geht von der Bühne runter.
P1 sackt weinend zusammen.

Kotzszene
Die Mädchen sitzten auf der Bühne verteilt. 2 geht auf 4 zu. Die anderen schauen nicht auf.
2: Hey, es tut mir leid. -Pause- Wegen deiner Mutter.
4 guckt sie an, 1 und 3 blicken misstrauisch auf.
4: Echt?
2: Echt.
-Stille-
2: Ich weiß, dass du unbedingt zu uns gehören wolltest, aber-
4 fängt wieder an zu weinen. 2 umarmt sie und versucht sie zu trösten. 3 springt auf.
3: Jetzt du auch noch! Als nächstes werden wir noch die besten Freunde von Frau Müller und Friede, Freude, Eierkuchen, oder was?
-Stille-
3:(brüllt) du kotzt mich an! Ihr alle kotzt mich an!!
-Stille, nur 4 schluchzt wieder-
3: Scheiße!
Läuft von der Bühne.

Mordszene
Vorhang auf. Wir sehen das Wohnzimmer der Lehrerin mit entsprechenden Möbeln. Die Mädchen (wieviele müsste noch geklärt werden) stehen sich gegenüber, A und B im Vordergrund, die anderen etwas nach hinten. Alle sind offensichtlich äußerst aufgebracht und nervliche Wracks aufgrund dessen, was schon passiert ist. Stille, schweres Atmen. A weint leise, aber gut hörbar und offensichtlich ohne aufhören zu können. B starrt sie hasserfüllt an.

nach langer Pause

B (voller Hass): Hör auf! - Hör auf zu heulen! Ich kann es nicht mehr hören, dein Geflenne!

A hat riesige Angst, will offenbar aufhören, kann aber nicht.

Pause,ins Unerträgliche ansteigende Spannung.

B (explodiert) Halt endlich die Fresse! (stürzt sich dabei auf A, reißt sie zu Boden und macht sie fertig, bis sie sich nicht mehr bewegt, dies dauernd quälend lange)

Stille

B (richtet sich langsam auf, tritt langsam rückwärts zurück und...?
Anmerkung: Wie Tanja schon sagte, sollten wir hier etwas Überraschendes finden, was B sagt / tut; etwas, das nicht zu ihrer Situation passt und beim folgenden Blackout (Szenenende) wie ein großes Fragezeichen im Raum stehen bleibt. Fällt euch etwas ein?

Dunkelheit.

Verhörszene
Ich habe ja schon letztes mal gesagt, dass ich mir die Szene etwas anders vorgestellt habe. Eher wie ein Monolog, ich habe sie jetzt mal so geschrieben wie ich sie mir gedacht habe:

Bühnenaufbau: In der Mitte steht ein Tisch, an beiden Enden befindet sich je ein Stuhl, auf einem sitzt die Verhörerin

Licht: Gedämmt und kalt, auf den Tisch fixiert, am liebsten von oben herab.

(Sie wird von einer Uniformierten Kommisarin in den raum geführt und setzt sich auf den freien Stuhl.)
(Die Verhörerin legt eine Akte zur Seite und sieht auf, fragend, den Rest der Szene über tut sie nicht viel, sie sitzt nur da und hört zu. Am Ende springt sie verängstigt auf)

(Sie spricht trocken und relativ emotionslos, als wäre sie noch immer in einem Rausch)
Ich weiß nicht was geschehn ist. Es war wie ein Rausch.
Ich konnte nicht mehr klar denken.
Alle Emotionen waren abgestellt, da war nur noch Hass.
(Sie blickt nach unten, kleine Pause)
Hass und ein Messer. Direkt neben mir.
(Sie blickt wieder auf und ihre Augen werden glasig, sie steht kurz vor dem weinen)
Ich weiß nicht genau wie es in meine Hand kam aber auf einmal war es da.
Ich habe es fest umschlossen, meine Hand hat gezittert. (Ballt eine Faust und schlägt auf den Tisch)
(Weint, Schluchzt, lange Pause, dann, langsam und schluchzend)
Ihre Augen, ihre wunderschönen, weit aufgerissenen Augen haben mich angeblickt...
... flehend. Sie hat geweint.
(Sie ringt nach Luft und hört langsam auf zu weinen)
Und ich habe weiter zugestochen. Es war als wäre das nicht ich.
(Wieder vollkommen bei sich)
Als wäre das ein anderer Mensch in meinem Körper, der meine Bewegungen Steuert.
Es war als säße ich daneben und würde zusehen, (Stockend, nach einer kurzen Pause) ohne etwas zu unternehmen.
(Geht mit ihrer Blutverschmierten Hand durch ihr Gesicht. Verzweifelt)
Ich will sie aber so gerne wieder haben.
(Schreiend)
Sie soll wieder kommen.
(Das schreien geht in einen erneuten Heulkrampf über. Sie steht auf und wirft ihren Stuhl um. Dann bricht sie auf dem Boden zusammen und schluchzt, schreit und weint.)

Verhörszene 2
Verhörszene

Die Mörderin wird gewaltätig in den Verhörraum gebracht. Auf sie wartet die Polizisten. Sie blickt auf das Mädchen wie als wäre sie ekelerregend und hässlich. So hässlich das sie sie kaum angucken will.

Polizistin (streng): Dir ist doch wohl klar das das starke Konsequenzen für dich hat,oder?

Dabei sieht man wie sich ihre Augenbrauen heben.

Mörderin (leise,fast flüsternd): Ich habe Angst...
Polizistin (mit einem leichten Sarkasmus in der Stimme): Schon klar, das hätte ich auch. Aber das war nicht meine Frage,du kleine dumme Göre.

Mörderin zuckt zusammen wegen dem Ton der Polizistin.

Polizistin (lauter werdend): Sag mal,willst du mich verarschen? Hälst du mich für doof? Ich hab dich was gefragt!
Mörderin (schluchzend): Ob sie mir Verzeihen wird...?

Polizistin haut mit der Faust auf den Tisch.

Polizistin (keifend): Herr Gott nochmal! Du willst mich wohl verarschen,was? Denkst' wohl ich bin doof. Meinst' wohl du kannst mich auch so kalt machen. Aber schlag dir das mal schnell aus dem Kopf!

Mörderin (wimmernd): Ich vermisse sie...und ich habe Angst...

Polizistin steht auf und gibt der Mörderin eine Ohrfeige. Mörderin schreit laut auf.

Polizistin (agressiv): Mörderin! Du bist eine Mörderin!
Mörderin (laut weinend): Nein! Ich hab sie doch lieb,so lieb!

Polizistin verliert total die Kontrolle und wirft sie vom Stuhl. Die Mörderin bricht weinend zusammen.

Paradiesszene

Auf der Bühne sieht man die zwei besten Freundinen in der Mitte. Um sie herum sitzen die anderen. Sie tragen schicke Kleider und sehen fantastisch aus. Man hört leise das Rauschen von einem Meer und das Getzwitscher der Vögel. Alles wirkt so harmonisch und friedlich.Im Hintergrund hört man die anderen Mädchen die rings herum sitzen und leise kichern.

Beste Freundin,die ermordert wurde: Nichts kann uns trennen.
Beste Freundin,die Mörderin: Beste Freunde sind unzertrennlich.
Beste Freundin,die ermordert wurde: Wir sind beste Freunde.
Beste Freundin,die Mörderin: Und wir sind unzertrennlich.

Die beste Freundin die ermordert wurde streicht ihrer besten Freundin,der Mörderin zärtlich und langsam über die Wange und lässt ihre Finger auf ihrer Wange. Ihre beste Freundin,die Mörderin,legt ihre Hand auf die Finger ihrer besten Freundin,die ermordert wurde,und schließt langsam ihre Augen. Man hört ein leises Wimmern von der besten Freundin, der Mörderin.

hallo leute,
pia und ich haben uns die mühe gemacht um das so alles zu strukurieren.also wir haben alle szenen außer die hauptszene,die ja noch von franziska geschrieben wird. aber pia und ich wissen nicht so wirklich was die hauptszene ist,also wäre es sehr informativ wenn ihr uns aufklären würdet,danke.hier einige szenen die wir nicht verstehen:
-glasszene
-stilleszene

so das wars,mit freundlichen grüßen
euer team
susi&pia
tongue

2Reihenfolge der einzelnen Stücke Empty Re: Reihenfolge der einzelnen Stücke Sa Apr 24, 2010 1:43 pm

Admin


Admin

Super, jetzt haben wir einen guten Überblick! Am besten wäre es wohl, ihr kopiert ab jetzt neue Szenen oder Veränderungen in dieses erste Post von Suzana hinein (mit der Edit-Funktion); dann hätten wir am Ende hier das komplette Skript unseres Stückes.
Könntet ihr bezüglich der Szenen, die ihr nicht versteht, nochmal genauer sagen, was daran unklar ist? Und könnten die anderen etwas dazu erklären?

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3Reihenfolge der einzelnen Stücke Empty Re: Reihenfolge der einzelnen Stücke Sa Apr 24, 2010 3:58 pm

Suzana

Suzana

ja,wir verstehen den sinn der szene nicht so wirklich Smile

4Reihenfolge der einzelnen Stücke Empty Re: Reihenfolge der einzelnen Stücke So Apr 25, 2010 7:14 pm

Alicia C.



ich habe mir jetzt mal alles durch gelesen und die kotzszene kommt irgendwie zweimal Very Happy

5Reihenfolge der einzelnen Stücke Empty Re: Reihenfolge der einzelnen Stücke Mo Apr 26, 2010 11:49 am

Julia



Den Sinn welcher Szene verstehst du nicht?

6Reihenfolge der einzelnen Stücke Empty Re: Reihenfolge der einzelnen Stücke Mo Apr 26, 2010 12:07 pm

Tanja

Tanja
Admin

Danke für die Szenen, gut, dass du sie schon eingefügt hast. Wir müssten nächste Woche mal sehen, dass wir ´die Szenen Streichen, die doppelt vorkommen.

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