egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Mord (Anfangsszene)

+2
Julia
Admin
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Der Mord (Anfangsszene) Empty Der Mord (Anfangsszene) Fr Jan 22, 2010 12:13 am

Admin


Admin

...könnte so aussehen:

Vorhang auf. Wir sehen das Wohnzimmer der Lehrerin mit entsprechenden Möbeln. Die Mädchen (wieviele müsste noch geklärt werden) stehen sich gegenüber, A und B im Vordergrund, die anderen etwas nach hinten. Alle sind offensichtlich äußerst aufgebracht und nervliche Wracks aufgrund dessen, was schon passiert ist. Stille, schweres Atmen. A weint leise, aber gut hörbar und offensichtlich ohne aufhören zu können. B starrt sie hasserfüllt an.

nach langer Pause

B (voller Hass): Hör auf! - Hör auf zu heulen! Ich kann es nicht mehr hören, dein Geflenne!

A hat riesige Angst, will offenbar aufhören, kann aber nicht.

Pause,ins Unerträgliche ansteigende Spannung.

B (explodiert) Halt endlich die Fresse! (stürzt sich dabei auf A, reißt sie zu Boden und macht sie fertig, bis sie sich nicht mehr bewegt, dies dauernd quälend lange)

Stille

B (richtet sich langsam auf, tritt langsam rückwärts zurück und...?
Anmerkung: Wie Tanja schon sagte, sollten wir hier etwas Überraschendes finden, was B sagt / tut; etwas, das nicht zu ihrer Situation passt und beim folgenden Blackout (Szenenende) wie ein großes Fragezeichen im Raum stehen bleibt. Fällt euch etwas ein?

Dunkelheit.

https://egtheater.forumieren.com

2Der Mord (Anfangsszene) Empty Re: Der Mord (Anfangsszene) Mo Feb 01, 2010 1:06 pm

Julia



Ich würde die Szene entweder so gestalten, dass die Mörderin vor dem Mord etwas Überraschendes sagt oder nach dem Mord. Hier ein paar Vorschläge:
Vor dem Mord(plötzich sanftmütig und auch ein bisschen weinerlich):
Magst du auch Vanilleeis? oder
Ich wünschte, es wäre schon Frühling! oder

Nach dem Mord(plötzlich leise, aber noch gut zu verstehen):
Du bist meine beste Freundin. oder
Mit dir macht das shoppen viel mehr Spaß als mit (irgend ein Name).

Und...
Hat noch jemand andere Ideen?


Question Like a Star @ heaven Question

3Der Mord (Anfangsszene) Empty feedback Mo Feb 01, 2010 7:27 pm

kim-liebt-das-theater



Ich finde die Idee gut mit dem


"Ich wünschte es wär' schon Frühling."


Smile

4Der Mord (Anfangsszene) Empty Re: Der Mord (Anfangsszene) Di Feb 02, 2010 8:25 pm

Admin


Admin

Gute Sache, das - jetzt müsst ihr aber auch mal die Einbruchsszene schreiben, sonst wird Donnerstag nur geschrieben und nicht gespielt...

https://egtheater.forumieren.com

5Der Mord (Anfangsszene) Empty re: hr. schmolke Mi Feb 03, 2010 4:58 pm

kim-liebt-das-theater



wollen sie uns drohen ?

6Der Mord (Anfangsszene) Empty Re: Der Mord (Anfangsszene) Mi Feb 03, 2010 6:30 pm

Admin


Admin

Natürlich - so kennt ihr mich doch... Laughing

https://egtheater.forumieren.com

7Der Mord (Anfangsszene) Empty Mord Do Feb 04, 2010 8:58 pm

Alicia C.



Ich hab auch nochmal was zum mord geschrieben,nicht so gut wie das von herr schmolke aber ich wollte es euch trotzdem mal zeigen Wink

(Licht an,man sieht das Wohnzimmer der Lehrerin) Die Freunde sind im Raum verteilt,1 sitzt am Bühnenrand und 2 geht auf und ab,nichts bewegt sich außer 2..
(pause)
1 : W..wir müssen einfach alles.. ( pause) das geht so nicht weiter(weinend und ängstlich)
2: Das können wir nicht. Es ist zuviel passiert.(pause) Du sagst ich wäre deine beste Freundin,dann vertraue mir .
(Pause)
1: Natürlich,vertraue ich dir,aber findest du nicht es reicht?! (leise)
2: Wir stehen das jetzt gemeinsam durch (brüllt,wütend)
(pause,stille,zwei geht nicht mehr sondern setzt sich zu 1)
1: Ich kann nicht mehr,2 ! (etwas lauter)
2: (rückt näher an 1)
(Pause)
2: Ich glaube du packst das einfach nicht,du verstehst mich nicht. Du vertraust mir nicht ( weiß schon das sie 1 töten wird)
1: was meinst du? (versteht 2 nicht )
2: du könntest uns allen hier schwierigkeiten machen,du hälst dem druck nicht mehr stand,oder?! (bedrohlich)
1: was? (denkt nicht daran,dass 2 sie umbringen wird)
2: (stößt 1 um ihre gesichter berühren sich fast und 2 nimmt sich das messer was auf dem boden liegt)
1: (begreift das 2 sie umbringen will,weint aber sagt nichts)
2: (setzt das messer an ihrem hals an)
1: und sowas nennt man beste freundin?! (stirbt)
2: Rot ist die Farbe der Liebe(berührt den hals von 1,geht auf die andere seite der bühne..

8Der Mord (Anfangsszene) Empty Re: Der Mord (Anfangsszene) Sa Feb 06, 2010 4:34 pm

Lea



Guter Text.
Besonders gut finde ich den letzten Satz:
Rot ist die Farbe der Liebe! Smile

9Der Mord (Anfangsszene) Empty re: alicia Sa Feb 06, 2010 8:52 pm

kim-liebt-das-theater



jaja! der letzte satz ist die wucht! echt gut.

10Der Mord (Anfangsszene) Empty Re: Der Mord (Anfangsszene) Mi Feb 17, 2010 8:14 pm

Tanja

Tanja
Admin

Den Satz mag ich auch, der regt wirklich zum nachdenken an.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» mord satz..

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten