egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

+2
Pia
Sarah Michels
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Sarah Michels



(Vortext)
Jana und Meike sind schon seit der 1.klasse beste Freundinnen.Sie machen alles zusammen.Sie lachen zusammen,sie teilen alle Geheimnisse und das wichtigste ist das sie sich alles erzählen.
Seit 3 Tagen ist Ronja in ihre klasse gekommen.Der einzige Platz der frei war,war neben Jana.Die Lehrerin sagte das Jana Ronja die Schule zeigen solle damit sie sich besser zurecht finden solle.Sie trafen sich auch Nachmittags,sie verstanden sich immer besser bis Meike Jana zur Rede stellte:
Meike:"Was soll das?"
Jana:"Hää?was meinst du?"
Meike:"Du weißt ganz genau was ich meine,bloß weil Frau Schmitt gesagt hat das du Ronja die Schule zeigen sollst heißt das nicht das du dich mit ihr auch Nachmittags triffst,oder?!"
Jana:"Aber ich möchte mich mit ihr treffen weil sie ist nämlich richtig nett und ich bin froh darüber das sie in unsere Klasse gekommen ist!"
Meike:"Ach ja?Und mich magast du jetzt nicht mehr oder was soll das bitte heißen?!"
Jana:"Ich habe nie gasagt das ich dich nicht mehr mögen würde!Wir sind doch beste freundinnen!"
Meike:"Ja,das dachte ich auch!bis Ronja kam!"
Jana:"heißt das,das du nicht mehr meine(wird von Meike unterbrochen)!"
Meike:"....ja,ich möchte nicht mehr deine beste Freundin sein.Es tut mir Leid!"(geht von der Bühne)
Jana ruft noch hinterher:"aber ich dachte wir bleiben für immer beste freunde?!"
Jana bekommt keine Antwort!(sie fängt an zu weinen)
Ronja kommt dazu!
Ronja:"Jana,was ist denn passiert?"
(Stille)
Jana:"Du hast alles kaputt gemacht,alles hast du kaputt gemacht!warum machst du das?warum?"(läüft weinend von der Bühne!)
Ronja(schreit):"Was habe ich denn getan?Was habe ich denn verdammt nochmal getan?"
(Fällt auf den Boden und krümmt sich zusammen!)
Licht geht aus!

Pia



Der text ist richtig gut.
so das ende find ich am besten, wo dann noch ronja kommt und so.
also ich finds echt gut. Smile

Tanja

Tanja
Admin

Wow, super Szene, nicht sehr alltäglich aber verständlich und normal verpackt. Schön.

4aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Empty an die tolle sarah Mo Dez 21, 2009 7:16 pm

kim-liebt-das-theater



LAUBFROSCH!
Das hast du prima gemacht, super Geschichte, ich find's echt super, Smile I love you Very Happy

Julia



Ich mag diesen Text auch.
Besonders das Ende finde ich schön. Like a Star @ heaven

Alicia C.



mir gefällt dein text auch sehr gut,liebe sarah :-*

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten