egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Szenenvorschläge von Aileen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Szenenvorschläge von Aileen Empty Szenenvorschläge von Aileen Fr Dez 11, 2009 10:54 pm

Tanja

Tanja
Admin

1. Stück

11 Personen

Alle Personen(P2-P11) stehen in kleinen Gruppen auf der Bühne. In der Mitte steht eine Person (P1) ganz alleine. Sie geht zu einer Gruppe und stellt sich zu ihnen.

P2:" Iiih du stinkst!"
P3:" Wie wärs mal mit waschen, so zur Abwächslung."
P4:" Lass uns hier verschwinden."

Die Gruppe verlässt die Bühne.
P1 siet erschrocken, traurig und gekränkt aus, sie geht zu einder anderen Gruppe.

P5:" Was willst du hier?"
P6:" Hau ab!"
P7:" Unser Ruf wird sehr geschädigt wenn man uns mit dir sieht."
P8:" Hey wir können dich nicht ausstehen."
P9:" Komm wir gehen."

Die Gruppe verlässt zu der anderen Seite die Bühne.
P1 sieht immer gekränkter aus.
Sie steuert auf zwei andere Personen zu.
P10 sieht sie komme, dreht sich um und get.
P11 dreht sich zu ihr.

P1:" Hi."
P11:" Was haben die alle gegen dich."
P1:" Keine Ahnung, ich will doch nur neue Freunde finden."
P11:" Das ist dir gelungen, möchtest du nach der Schule mit mir shoppen gehen?"

Die beiden verlassen Arm in Arm die Bühne.

P1:" Ja gerne"

2Szenenvorschläge von Aileen Empty Re: Szenenvorschläge von Aileen Fr Dez 11, 2009 11:15 pm

Tanja

Tanja
Admin

Szene 2

(überarbeitet und ausführlicher geschriebn: Tanja)

Zwei Mädchen(Ana und Diana) gehen spazieren. Diana trifft zwei Freundinnen (Shirley und Kylie).

Ana:" Hallo ihr beiden."
Diana:" Hi."
Shirelie und Kylie:" Hallo."
Ana:" Was macht ihr hier?"
Kylie:" Wir wollten gerade shoppen gehen."
Ana:" Achso."
Shirelie:" Und ihr."
Diana:" Wir sollten was für Mama einkaufen gehen."
Kylie:" Für Mama, ja?"
Ana (grinst): "Ja für Mami."

Kylie, Shirley und Ana lachen.
Diana sieht gekränkt aus.

Ana:" Ich wollte eigendlich zu Hause bleiben aber Miss ich muss Mami immer alles sagen hat verraten, dass ich schon mit Hausaufgaben fertig bin."
Kylie:" Wie asi."
Diana:" Hätte ich alleine gehen sollen?"
Ana:" JA!"
Shirley:" Diana hat auch letztens in der Schule voll genervt. 'Oh, Ana ist so unfair.' 'Oh Ana macht immer nur mist.' 'Oh, Ana ist so nervig immer wird sie bevorzugt.' Ich weiß warum man dich lieber mag."
Ana:" Ich weiß das schon lange."
Diana:" Ach ja, also bist du jetzt was bessers wie ich ja?"
Ana:" Niche jetzt erst Schwesterherz, ich war das schon seit deiner Geburt."

Diana sieht gekränkt aus und geht ein paar Schritte zur Seite.

Kylie:" Und immer ihre fettigen Haare, ernsthaft, kann sie sie nicht mal waschen."
Ana:" Können schon, aber Lust hat sie nicht."
Shirley:" Hast du dir mal ihre Pickel angesehen. Heute braucht man doch nur war Clerasil und nen Abdeckstift damit das gut aussieht."
Ana:" Und ungebildet ist sie auch noch, du musst ihr einfach mal ne Frage zum Allgemeinwissen stellen. Sie hat keine Ahnung."

Alle drei lachen.

Ana:" Komm Diana, lass uns weiter gehen. Tschüss ihr beiden, bis morgen im Bus."

-Es wird dunkel-

Auf der Bühne stehen viele Leute, auch Shirley und Kylie. Ana und Diana kommen auf die Bühne. Ana steuert auf die beiden Mädchen zu. Diana bleibt stehen.

Kylie:" Komm doch her Diana."
Diana:" Nö, warum sollte ich?"
Shirley:" Weil du immer bei uns stehst."
Diana:" Nein, ich stehe immer bei meinen Freunden aber Freunde lästern nicht über einen."
Kylie:" Das war doch nicht böse gemeint."
Shirley:" Komm schon, wir sind doch wohl immer noch deine Freundinnen."
Diana:" Nein, und ich glaube ihr wart das auch noch nie."

3Szenenvorschläge von Aileen Empty Re: Szenenvorschläge von Aileen Fr Dez 11, 2009 11:18 pm

Tanja

Tanja
Admin

Für meine Geschmack ein wenig zu alltäglich und platt Suspect aber ich denke, dass auch solche Szenen vorhanden sein sollten. Very Happy

4Szenenvorschläge von Aileen Empty Re: Szenenvorschläge von Aileen Sa Dez 12, 2009 11:59 am

Lea

Stimmt! Ist zwar ein wenig alltäglich aber ich mag besonders die letzten 7 Zeilen
des zweiten Stücks, denn ich finde dass man dort sieht dass man auch etwas alltägliches gut und interessant umsetzen kann. Smile

5Szenenvorschläge von Aileen Empty Re: Szenenvorschläge von Aileen Sa Dez 12, 2009 12:13 pm

Tanja

Tanja
Admin

Ja, die mag ich auch. Anfangs stand da bei Aileens Szene glaube ich nur ein Satze aber ich mochte das Ende sehr und habe es ein wenig ausformuliert. Ich mochte am liebsten, dass sie danach nit mehr mit den beiden befreundet ist, da die meisten anderen Szenen immer mit einer Versöhnung enden.

6Szenenvorschläge von Aileen Empty Re: Szenenvorschläge von Aileen Sa Dez 12, 2009 12:41 pm

Suzana

Suzana

Hm,ich bin der Meinung der anderen,wirklich alltäglich,aber ich finde es trotzdem gut,denn ich finde,wie Tanja schon gesagt hat,gehört auch sowas in unserem Stück! Very Happy
Liebe Grüße,Susi I love you

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten