egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zweiter Elternbrief

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Zweiter Elternbrief Empty Zweiter Elternbrief Do Feb 19, 2009 3:41 pm

Admin


Admin

Da ich den zweiten Elternbrief heute an der Schule aus technischen Gründen nicht ausdrucken konnte, folgt dieser schonmal hier im Forum. Nächsten Mittwoch verteile ich an die Schülerinnen dann nochmal eine ausgedruckte Version, ihr braucht also den Text unten nicht selbst auszudrucken.
Falls es Fragen gibt, bitte melden! Very Happy



Zuletzt von Admin am Do Feb 19, 2009 3:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://egtheater.forumieren.com

2Zweiter Elternbrief Empty Re: Zweiter Elternbrief Do Feb 19, 2009 3:41 pm

Admin


Admin

19.2.2009

Sehr geehrte Eltern der Theater-AG-Schülerinnen,

hier nun noch ein paar aktuelle Informationen und Fragen zu unserem Probenwochenende:
Wir werden, wie angekündigt, am Freitag, den 27.2. nach Schulschluss (gegen 13.30 Uhr) am Erftgymnasium (Ausgang Füssenichstr.) abfahren. Die Kinder können ihr Gepäck über den Schulmorgen bei mir im Lehrerzimmer deponieren. Die Fahrtzeit wird voraussichtlich etwa 1 ½ bis 1/34 Stunden betragen. Wir werden am Montag, den 2.3. gegen 19.45 Uhr wieder am Erftgymnasium ankommen.
In die Mühle mitgebracht werden müssen:
- Bettwäsche / Schlafsäcke & Kopfkissen
- Handtuch, Seife / Duschgel
Sinnvoll wären:
- zum Proben bequeme (Sport-)Kleidung, dicke Socken oder sockenähnliche Hausschuhe
- warmer Pulli, Regenjacke, Sportschuhe
- Stifte, Papier
- kleine / leicht transportierbare Gesellschaftsspiele, Bücher
Bitte informieren Sie mich auch auf den beiliegenden Blättern unbedingt über alle Einschränkungen oder gesundheitliche Beeinträchtigungen, die Ihr Kind betreffen. Jede Schülerin sollte eine Krankenversicherungskarte oder –bescheinigung dabeihaben.
Ich bin während des Probenwochenendes via Handy zu erreichen:
0177 40 800 16
Bitte kontaktieren Sie mich bei noch offenstehenden Fragen bis dahin unter
0221 510 48 42 oder per Email: phschmolke@web.de


Mit freundlichen Grüßen

Philipp Schmolke (betreuender Lehrer)










Liebe Eltern,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich für den reibungslosen Ablauf unserer Fahrt noch einige Angaben benötige. Bitte lesen Sie unten stehende Ausführungen sorgfältig durch und geben Sie sie Ihrem Kind bis spätestens zum Fahrtantritt unterschrieben an mich mit. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich unter der im Elternbrief angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.

Ich erlaube meiner Tochter _________________________________ (Vor- und Zuname) die Teilname am Probenwochenende der Theater-AG des Erftgymnasiums in der Mühle Wissel vom 27.2. bis zum 2.3.2009. Über die Modalitäten bin ich durch Informationsbriefe aufgeklärt worden und erkläre mich mit ihnen einverstanden. Den Gesamtbetrag von 120 € werde ich rechtzeitig bis zum Beginn der Fahrt überwiesen haben; falls die Gesamtkosten unter diesem Betrag bleiben, wird mir die Differenz zurückerstattet.
1. Während des Probenwochenendes übernehmen die Lehrpersonen die Aufsicht der Eltern und tragen somit erhöhte Verantwortung. In der Erkenntnis, dass sie für Ordnung und Wohlergehen der ihnen anvertrauten Kinder nur dann einstehen können, wenn ihre Anordnungen unbedingt befolgt werden, übertrage ich Frau Verena Balkenhol und Herrn Philipp Schmolke die volle elterliche Sorge für die Dauer des Probenwochenendes.
2. Mir ist bekannt, dass die Begleitpersonen nicht befugt sind, meiner Tochter Medikamente zu verabreichen und dass sie auch nicht verpflichtet sind, die regelmäßige Einnahme von Medikamenten zu überwachen. Angaben zu bestehenden Krankheiten, gesundheitlichen Einschränkungen, Allergien, Unverträglichkeiten und einzunehmenden Medikamenten erfolgen unten.
3. Ich werde alle notwendigen krankheitsbedingten Kosten (Arztkosten, Krankenhausaufenthalt, Medikamente, Hilfsmittel) für meine Tochter, die nicht von der Krankenkasse oder von Dritten getragen werden, übernehmen.
4. Ich bin damit einverstanden, dass meine Tochter in Absprache mit den Begleitpersonen und nach vorheriger ausdrücklicher Abmeldung bei den Begleitpersonen und nur in Begleitung von mindestens zwei Mitschülerinnen den Gruppenverband verlassen darf und sich unbeaufsichtigt in der Umgebung der Mühle bzw. in Kalkar-Wissel bewegen darf. Dies gilt nur bis spätestens um 20 Uhr. Den unbeaufsichtigten Besuch von Gaststätten, Diskotheken, Clubs, Spielhallen o.ä. erlaube ich nicht. Ich weiß, dass meine Tochter in dieser Zeit für ihre Handlungen selbst verantwortlich ist.
5. Gegenstände, die meine Tochter fahrlässig oder vorsätzlich beschädigt, werde ich ersetzen. Mir ist bekannt, dass die Möglichkeit besteht, eine private Haftpflichtversicherung abzuschließen.
6. Mir ist bekannt, dass die Begleitpersonen während der Klassenfahrt die erforderlichen Aufsichtsmaßnahmen treffen und deren Befolgung überwachen müssen. Schülerinnen, die durch fortgesetzte oder grobe Disziplinlosigkeit oder bewusstes Stören der Klassengemeinschaft das Gelingen einer Fahrt gefährden, können noch vor der regulären Beendigung der Fahrt unter Begleitung einer Aufsichtsperson nach Hause geschickt werden, wenn andere Maßnahmen nicht zum Erfolg führen und wenn Alter und Reife der Schülerin diese Maßnahme erlauben.
7. Ich verpflichte mich, meine Tochter/meinen Sohn in einem angemessenen Zeitraum aus der Mühle abzuholen, falls dies aus Gründen der Disziplin oder aus gesundheitlichen Gründen notwendig sein sollte. Falls ich nicht selbst kommen kann, bin ich damit einverstanden, dass meine Tochter durch eine Begleitperson auf meine Kosten zu mir gebracht wird.
8. Meine Tochter hat ebenfalls Kenntnis von dieser Erklärung, Ich verpflichte mich, mein Kind nachdrücklich zur Einhaltung der Regeln anzuhalten.



______________________________________________________________________
Ort, Datum Unterschrift Erziehungsberechtigte/r
Sonstige Angaben

Mein Kind ______________________________ (Vor- und Zuname) ist von den folgenden gesundheitlichen Einschränkungen (Krankheiten, Allergien etc.)betroffen, die es während der Fahrt beeinträchtigen könnten:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mein Kind muss folgende Medikamente regelmäßig / im Notfall einnehmen, die es mit sich führt:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Für mein Kind gelten folgende Einschränkungen bezüglich der Ernährung (bitte ankreuzen):
O Vegetarierin
O kein Schweinefleisch

Während des Wochenendes bin ich unter folgender/n Telefonnummer/n zu erreichen:

__________________________________________________________________________________



______________________________________________________________________
Ort, Datum Unterschrift Erziehungsberechtigte/r

https://egtheater.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» mein zweiter text. :D

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten