egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorhangszene

+2
Suzana
Pia
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Vorhangszene Empty Vorhangszene Fr Apr 23, 2010 8:22 pm

Pia

Vorhangszene

die einbrecher suchen im haus nach gegenständen der lehrerin, plötzlich hören sie einen schlüssel im schloss und verstecken sich, die tochter der lehrerin versteckt sich hinter einem vorhang, der nicht ganz bis zum boden geht, also sieht man ihre füße.
die lehrerin geht ins wohnzimmer um ihre tasche auf den wohnzimmer tisch zu legen, dann sieht sie die füße des mädchens hinterm vorhang und geht dorthin, während dessen laufen die anderen mädchen leise in die küche und suchen nach einem harten gegenstand. Die Lehrerin zieht den vorhang zur seite und fragt:
Lehrerin: Kind, was machst du da, du hast mich total erschreckt!
Mädchen: ehm, ja...also..
plötzlich tauchen die anderen mädchen hinter der lehrerin auf und schlagen ihr mit einem topf auf den kopf, sie fällt ohnmächtig zu boden.
mädchen: Mama! oh mein gott, Mama!
anderen: was?! hast du grade mama zu der gesagt?! (wütend)
mädchen: ja.. sie ist meine mutter (wird immer leiser und ängstlicher)
die anderen mädchen gucken sie sprachlos an.
1.mädchen: warum hast du uns das nicht vorher gesagt ? (fragend, im normalen ton)
2.mädchen: bist du bescheuert?! du verräterin!
mädchen: aber, ich wusste doch nicht das es so endet (fängt an zu weinen, sinkt auf den boden zu ihrer mutter)
2.mädchen: hör auf zuweinen, du bist es selbst schuld, du hässligkeit! (agressiv)
1.mädchen: komm schon, hör auf zu weinen, bitte (versucht sie zu beruhigen)
in dem augenblick wacht die lehrerin auf und guckt alle erschrocken an.

2Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene Fr Apr 23, 2010 8:26 pm

Suzana

Suzana

also,ich finde die szene sehr gut,weil viel dialog drinne ist und da nicht nur dieses bewegen drinne ist. deswegen sehr gelungen und ein fettes lob an dich, weil du dir die zeit genommen hast um die szene zu schreiben obwohl du so viel arbeit hast, find ich echt cool von dir! Smile
hab dich lieb,deine susi I love you

3Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene Sa Apr 24, 2010 1:03 pm

Alicia C.

Mir gefällt die szene auch gut Smile
aber ich finde dieses ''du hässlichkeit''
passt nicht so ich würde lieber eine beleidigung
nehmen,die auf die lüge hin weißt aber was
anderes als lügnerin ich weiß auhc nicht richtig was Very Happy

4Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene Sa Apr 24, 2010 1:41 pm

Admin

Admin

Ich finde gut, dass es die verschiedenen Reaktionen auf die Enthüllung des Mädchens, dass das ihre Mutter ist, gibt. So deutet sich auch schon an, dass die Mäödchen in den folgenden Szenen unterschiedlich mit der Situation umgehen werden.

https://egtheater.forumieren.com

5Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene Sa Apr 24, 2010 8:03 pm

Suzana

Suzana

statt "du hässlichkeit" könnte sie ja "du verräterin" sagen,oder was meint ihr? Smile

6Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene So Apr 25, 2010 11:26 am

Admin

Admin

Ja, was meint ihr? Shocked

https://egtheater.forumieren.com

7Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene So Apr 25, 2010 3:11 pm

Suzana

Suzana

hm,aber alicia?
du hast ja gesagt etwas anderes als "lügnerin" aber ich finde es gibt nichts anderes als "lügnerin" oder "verräterin" ich hab auch mal bei google ein anderes wort dafür eingegeben und da kam auch nichts silent
aber vielleicht findet ihr ja noch was,ansonsten würde ich doch "lügnerin" nehmen,weil pia ja schonmal "verräterin" im text verwendet dann passt das nicht,wenn das so oft kommt Smile

8Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene So Apr 25, 2010 7:06 pm

Alicia C.

ja,dann auf jeden fall lieber lügnerin als hässlichkeit Wink

9Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene Mo Apr 26, 2010 11:53 am

Julia

Mir gefällt auch diese Szene gut, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum die Lehrerin schon da Aufwacht. Wenn sie schon da nicht mehr ohn mächtig sind müssen wir viele Szenen wegstreichen und umändern, weil diese auf dem angeblichen Tod von ihr basieren. Question

10Vorhangszene Empty Re: Vorhangszene Mo Apr 26, 2010 12:04 pm

Tanja

Tanja
Admin

Ich würde den Vorschlag mit der Verräterin zustimen und möchte dringend mein Lob aussprechen. Ich finde die Szene toll. Ich wollte nur mal fragen, ob wir nicht schon eine Vorhangszene hatten oder ob das die erste war? Question

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten