Vorhangszene
die einbrecher suchen im haus nach gegenständen der lehrerin, plötzlich hören sie einen schlüssel im schloss und verstecken sich, die tochter der lehrerin versteckt sich hinter einem vorhang, der nicht ganz bis zum boden geht, also sieht man ihre füße.
die lehrerin geht ins wohnzimmer um ihre tasche auf den wohnzimmer tisch zu legen, dann sieht sie die füße des mädchens hinterm vorhang und geht dorthin, während dessen laufen die anderen mädchen leise in die küche und suchen nach einem harten gegenstand. Die Lehrerin zieht den vorhang zur seite und fragt:
Lehrerin: Kind, was machst du da, du hast mich total erschreckt!
Mädchen: ehm, ja...also..
plötzlich tauchen die anderen mädchen hinter der lehrerin auf und schlagen ihr mit einem topf auf den kopf, sie fällt ohnmächtig zu boden.
mädchen: Mama! oh mein gott, Mama!
anderen: was?! hast du grade mama zu der gesagt?! (wütend)
mädchen: ja.. sie ist meine mutter (wird immer leiser und ängstlicher)
die anderen mädchen gucken sie sprachlos an.
1.mädchen: warum hast du uns das nicht vorher gesagt ? (fragend, im normalen ton)
2.mädchen: bist du bescheuert?! du verräterin!
mädchen: aber, ich wusste doch nicht das es so endet (fängt an zu weinen, sinkt auf den boden zu ihrer mutter)
2.mädchen: hör auf zuweinen, du bist es selbst schuld, du hässligkeit! (agressiv)
1.mädchen: komm schon, hör auf zu weinen, bitte (versucht sie zu beruhigen)
in dem augenblick wacht die lehrerin auf und guckt alle erschrocken an.
die einbrecher suchen im haus nach gegenständen der lehrerin, plötzlich hören sie einen schlüssel im schloss und verstecken sich, die tochter der lehrerin versteckt sich hinter einem vorhang, der nicht ganz bis zum boden geht, also sieht man ihre füße.
die lehrerin geht ins wohnzimmer um ihre tasche auf den wohnzimmer tisch zu legen, dann sieht sie die füße des mädchens hinterm vorhang und geht dorthin, während dessen laufen die anderen mädchen leise in die küche und suchen nach einem harten gegenstand. Die Lehrerin zieht den vorhang zur seite und fragt:
Lehrerin: Kind, was machst du da, du hast mich total erschreckt!
Mädchen: ehm, ja...also..
plötzlich tauchen die anderen mädchen hinter der lehrerin auf und schlagen ihr mit einem topf auf den kopf, sie fällt ohnmächtig zu boden.
mädchen: Mama! oh mein gott, Mama!
anderen: was?! hast du grade mama zu der gesagt?! (wütend)
mädchen: ja.. sie ist meine mutter (wird immer leiser und ängstlicher)
die anderen mädchen gucken sie sprachlos an.
1.mädchen: warum hast du uns das nicht vorher gesagt ? (fragend, im normalen ton)
2.mädchen: bist du bescheuert?! du verräterin!
mädchen: aber, ich wusste doch nicht das es so endet (fängt an zu weinen, sinkt auf den boden zu ihrer mutter)
2.mädchen: hör auf zuweinen, du bist es selbst schuld, du hässligkeit! (agressiv)
1.mädchen: komm schon, hör auf zu weinen, bitte (versucht sie zu beruhigen)
in dem augenblick wacht die lehrerin auf und guckt alle erschrocken an.