egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Monolog von einem der Mädchen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Monolog von  einem der Mädchen Empty Monolog von einem der Mädchen Di Apr 20, 2010 8:09 pm

Julia



Hmmm.
Ich liebe Vanilleeis.
-Pause-
Schon seit ich 4 bin. Damals habe ich es das erste Mal probiert. Jetzt gehe ich fast jede Woche in die Eisdiele. Ich muss mich mal wieder mit ? verabreden und ins Cafe gehen.
-Pause-
Besonders mit heißen Kirschen und Himbeersoße, oder auf Crepes und Waffeln.Ich bin verrückt danach.
-Pause-
Andere lieben Schokolade, Gummibärchen oder Bonbons. Ich aber liebe Vanilleeis.
-Pause-
Oder damals, in der 5. Klasse, als wir einen Ausflug nach Hamburg gemacht haben. Ich war die einzige, die zwei Kugeln Vanille genommen hat. Der Rest hat alles Schoko oder Erdbeere genommen.
-Pause-
Auch bei Puddings oder anderen süßen Speisen muss eine wenig Vanille dabei sein, damit es schmeckt. Ohne Vanille geht gar nichts.
-Pause-
Vor Arbeiten nehme ich mir immer einen Vanillequark mit. Dann habe ich meistens eine bessere Note, mit meiner kleinen Himmelsspeise davor hatte ich noch nie eine 6,5, oder 4.
-Pause-
Ich liebe Vanilleeis.

2Monolog von  einem der Mädchen Empty Re: Monolog von einem der Mädchen Mi Apr 21, 2010 12:55 pm

Admin


Admin

Jou, find ich sehr gelungen, genau so etwas meinte ich. Was könnte das Mädchen tun, während es spricht?

https://egtheater.forumieren.com

3Monolog von  einem der Mädchen Empty Re: Monolog von einem der Mädchen Mi Apr 21, 2010 4:34 pm

Julia



Es könnte etwas ganz wiedersprüchliches machen, z.B. die Haare kämmen oder ein Magazin durchblättern(dabei aber immer noch zwischendurch ins Publikum gucken. Shocked

4Monolog von  einem der Mädchen Empty Re: Monolog von einem der Mädchen Do Apr 22, 2010 8:45 pm

Tanja

Tanja
Admin

Super Text und schön eingesetzte Pausen, ich finde das mit dem Haarekämmen sehr schön aber besser wäre glaube ich noch etwas aggressives... z.B. Boxen oder so...

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

"davor hatte ich noch nie eine 6,5, oder 4. "

das würde ich ändern in: "vor der Arbeit hatte ich noch nie eine schlechte Note"

5Monolog von  einem der Mädchen Empty Re: Monolog von einem der Mädchen Sa Apr 24, 2010 1:48 pm

Admin


Admin

Hat jemand vielleicht Lust, noch mehr Monologszenen zu schreiben, die die Handlung zwischendurch mal aufbrechen?

https://egtheater.forumieren.com

6Monolog von  einem der Mädchen Empty Re: Monolog von einem der Mädchen Sa Apr 24, 2010 3:23 pm

Suzana

Suzana

also ich finde auch das das gelungen ist Wink
aber an tanja,das mit dem boxen fände ich jetzt nicht so gut,also ich würde das mit dem magazin da nehmen,ich finde das passt sehr gut! Smile
und noch zu herr schmolke ich würde mir gerne die zeit nehmen auch einen monolog zu schreiben tongue

7Monolog von  einem der Mädchen Empty Re: Monolog von einem der Mädchen Sa Apr 24, 2010 3:30 pm

Admin


Admin

Mach das! Wir hatten vorletztes Mal gesagt, dass die Monologe vielleicht von anderen Orten als der Bühne gesprochen werden könnten (also z.B. vom Fußboden vor der Bühne aus oder aus dem Publikum) und dass sie sich nicht zu direkt auf das Geschehen im Stück beziehen sollten, sondern eher "Hintergrundgeschichten" erzählen (Julia hat ja mit dem Vanille-Monolog ein extremes Beispiel gemacht) - wäre das was für dich?

https://egtheater.forumieren.com

8Monolog von  einem der Mädchen Empty Re: Monolog von einem der Mädchen Sa Apr 24, 2010 3:32 pm

Suzana

Suzana

ja,ich hab auch schon ein paar ideen Smile

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten