egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nach der Enbruchszene........

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Nach der Enbruchszene........ Empty Nach der Enbruchszene........ So Apr 11, 2010 5:58 pm

Julia



Die Mädchen schleichen ins Haus und blicken sich ständig um. Auf der Bühne stehen ein Sessel, ein kleiner Tisch, ein Stuhl. Ein Teppich liegt auf dem Boden, ein Notebook auf dem Sessel und viel Papier auf dem Tisch. Vor der Bühne ist eine Wäscheleine aufgespannt, auf ihr hängen mehrere Wäschestücke von der Tochter und der Lehrerin, aber auch ein Männerhemd. Die Einbrecherinnen bleiben vor dem Tisch stehen.
1: Los, wir machen uns an die Arbeit und verschwinden hier schnell wieder. Ihr beide (5+6) geht nach unten in den Keller, und ihr (3+4(tochter der Lehrerin)) nach oben. ?(2)und ich bleiben hier und suchen nach irgendetwas, dass unsere liebe Frau Mülller in Schwierigkeiten bringen könnte.
3: Am besten irgendein Schulverweis oder eine sonstige Verwarnung in ihren Zeugnissen. Cool wäre ja ein Zeugnis aus der 8 mit ner 5 drauf.
Die Mädchen gehen auseinander, 1+2 bleiben auf der Bühne, 3+4 gehen nach links hinter die Säule und 5+6 gehen die rechte Treppe runter zu der Wäscheleine. Dort ist es noch dunkel, nur das Wohnzimmer ist hell beleuchtet. 1+2 kramen eine Zeit lang in den Papieren auf dem Tisch.
2:Hier sind nur so langweilige Sachen, wie Enkaufszettel und Rechnungen von der Bank.
1: Hmm.. Bei mir steht auch nichts besonderes.
1 guckt sich um und entdeckt das Notebook:(siegesgewiss)Vielleicht finden wir hier etwas...
Öffnet es und versucht, sich einzuloggen. 2 sucht weiter auch dem Tisch. Nach einiger Zeit geht das Licht dort oben aus und unten vor der Bühne an. 5+6 gucken sich um und beginnen schließlich die Wäschestücke durchzusehen. 5 entdeckt das Männerhemd: Aha! Wie es aussieht, hat Frau Müller sich auf Männersuche begeben und ist erfolgreich zurückgekehrt.
Schaut zu 6 rüber, die schon neben ihr ist.
6: Lass es uns ?(1) zeigen.
6 nimmt es von der Leine runter. Dann hört man einen Schrei von der Tochter der Lehrerinund das Klirren von Glas. 3+4+5+6 kommen gleichzeitig auf die Bühne gerannt. Dort geht wieder das Licht an.
1: Wer war das? Was ist passiert? Wenn uns die Nachbarn hören...
4: Ich war das! Sie (deutet auf 3) hat eine Glasmöwe im Zimmer von der Tochter der Lehrerin zerbrochen!
3: Na und!? gehört sie etwa dir?
4: Ähh.. Nein, natürlich nicht!
Man hört einen Schlüssel in der Tür, die Lehrerin kommt nach Hause....

2Nach der Enbruchszene........ Empty Re: Nach der Enbruchszene........ Mo Apr 12, 2010 3:43 pm

Lea



Super Szene!Da haben wir jetzt schon mal den Übergang von Einbruchsszene zur 1.Lehrerinszene. Gefällt mir gut mit dem Licht an verschiedenen Orten. Very Happy

3Nach der Enbruchszene........ Empty Re: Nach der Enbruchszene........ Mo Apr 12, 2010 8:29 pm

Tanja

Tanja
Admin

Ich finde den Wechsel der Orte ebenfalls sehr gelungen, jedoch habe ich mal wieder was an zu merken:

3: Na und!? gehört sie etwa dir?
4: Ähh.. Nein, natürlich nicht!

Das würde ich raus lassen, da das irgendwie zu offenlsichtlich ist. Ich würde P3 einfach nur etwas sagen lassen wie: Und deswegen musst du gleich so rum kreischen. oder so etwas in der Art.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten