egtheater
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
egtheater

Forum der Theater-AG des Erftgymnasiums

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Als die Mutter ihr Tochter im Haus hinterm Vorhang sieht!

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Sarah Michels

Die 3 Einbrecherinnen hören wie sich das Schloss in der Tür dreht und die Tür aufgeht.2 vertecken sich in der Küche und die 3.Einbrecherin(in dem Fall die Tochter)versteckt sich im Wohnzimemrhinter einem Vorhang.Der jedoch nicht bis zum Fußboden geht.Also sieht man die Füsse.
Die 2 Mädchen die sich in der Küche verteckt haben schmieden den Plan die Mutter mit einer Bratpfanne bewusstlos zu schlagen weil sie befürchten das wenn die Mutter ihre Tochter hinterm Vorhang entdeckt eventuell die Polzei ruft.
Also schleichen die beiden sich,während die Mutter ins Wohnzimmer geht,die Rolläden runter lässt und ihre Tochte hinter dem Vorhang entdeckt ins Wohnzimmer.
Die Mutter stellt die Tochter zur Rede:(A=Tochter,B=Mutter,C+D=die 2 anderen Einbrecherinnen)
B:Jana??
A:Ja?
B:Was machst du hier?Wolltest du nicht mit deiner Schwester bei ihrer Freundin Michelle schlafen?Weil ich länger arbeiten musste?
A:ich...ich.also wir..wie soll ich sagen?!
C+D kommen von hinten angeschlichen und schlagen der Mutter auf den Kopf!
A:MAMA.MAMA.
C+D:Was?willst du mich verarschen?Ist sie deine Mutter?
A:ich..ehmm.ich meine nein....(schweigt und guckt zu ihrer Mutter die auf dem Fussboden liegt)Ja.sie ist meine Mutter.
C:Bist du behindert?Ich glaub ich spinne!!
D:Wieso hast du ncihts gesagt?SCHEIßE man.weißt du was wir jetzt für einen Mist an der Backe haben??!!
A:Es tut mir leid.Aber ich wollte doch nur auch dazu gehören.Zu euch.Ich wollte auch mal so cool sein wie ihr.Und außerdem wusste ich ja nicht das ihr in das haus von meiner Mutter einsteigen wollt.
C:Aber als du es wusstest hättest du verdammt nochmal was sagen müssen.
A:Es tut mir leid.(fängt an zuweinen,fällt zu Boden und wiederholt immer wieder den Satz:Es tut mir Leid.

Julia

Also...
mir gefällt das Ganze sehr gut, weil es auch den Ärger der beiden Einbrecherinnen und die Verzweiflung der Tochter gut rüberbringt. Very Happy
Auch gut finde ich den Schluss, wo die Tochter immer wieder: Es tut mir leid! sagt. Like a Star @ heaven

Admin

Admin

Schöne Szene, Sarah! So langsam wird es ja was mit dem Szenenschreiben... Very Happy

https://egtheater.forumieren.com

Alicia C.

das ende ist sehr gut,sarah Smile

Tanja

Tanja
Admin

Ja, ich finde die Szene auch super, aber...

... ich würde den Verlauf des Gespräches so ändern, dass die Tochter bei sich selbst zu Hause einbrechen wollte, da das realistischer ist, als wenn das Haus zufällig ausgewählt wurde.

Ich finde es sehr schön, dass du so genaue Anweisungen geschrieben hast.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten